Historie

Im Jahre 1989 gründete Herr Steuerberater Michael Hostetmann seine eigene Steuerberatungskanzlei in Hamburg-Duvenstedt.

Durch sein großes Engagement und sein überdurchschnittliches Fachwissen ist es ihm schnell gelungen, sich weit über die Grenzen Hamburg-Duvenstedts hinaus einen festen Namen als Steuerberater zu machen.

Anfang 2008 lernte er im Rahmen einer Urlaubsvertretung den Steuerberater, Steuerfachwirt, gelernten Steuerfachangestellten und studierten Diplom-Kaufmann (FH) Sascha Spiegel kennen, welcher selbst in Siek bei Ahrensburg eine überregional tätige Steuerberatungskanzlei aufgebaut hatte und nach Möglichkeiten einer weiteren Expansion suchte.

Da die beiden feststellten, dass Herr Spiegel sich in Hamburg-Duvenstedt sehr wohl fühlte und Herr Hostetmann sich langsam dem Rentenalter näherte, wuchs in den beiden der Gedanke, dass Herr Spiegel die Kanzlei von Herrn Hostetmann in seine integrieren könne.

Zum 20-jährigen Kanzleijubiläum führte Herr Spiegel deshalb die beiden Kanzleien zusammen und bezog in der Poppenbütteler Chaussee 47 (direkt über dem REWE-Einkaufsmarkt) neue Büroräume.

Die Steuerberatungskanzlei Sascha Spiegel hat sich seitdem ein überdurchschnitliches und bis heute andauerndes Wachstum erarbeitet, welches zur Schaffung mehrerer neuer Arbitsplätze geführt hat.

Schließlich haben wir Anfang 2015 auch noch die Kanzlei Mülder integriert, welche sich in direkter Nachbarschaft zu unserer Kanzlei befunden hat.

Die Steuerberatungskanzlei Sascha Spiegel ist nicht zuletzt dadurch zu einer der größten Steuerbratungskanzleien in der Region avanciert.

Dafür möchten wir uns auch bei allen Mandanten noch einmal herzlich bedanken.